Corona-Infos: Update 11

Rückblick und Ausblick

Lange hat es nicht gehalten mit unserem Enthusiasmus hinsichtlich Ausschank und Seminaren, bevor uns der erneute Lockdown wieder vor vollendete Tatsachen stellen wird. Immerhin: wir haben ein Kaffeeseminar und ein Barista-Seminar machen können. Beide waren in sehr kleinem, privaten Rahmen und haben wunderbar funktioniert. Umso mehr finden wir es schade, dass wir damit nun erstmal ausgebremst werden. Auch den Ausschank in unserem hinteren Raum, den wir schrittweise vorbereitet haben und freigeben konnten, können wir so nicht fortführen.

Für den Dezember sind wir gerade in Abstimmung einiger zusätzlicher Angebote zur Kaffeeabholung, von denen Ihr dann hier und auf den sozialen Kanälen lesen werdet.

Verkauf

Als Lebensmitteleinzelhandel dürfen wir den Verkauf unserer Kaffees weiterhin vornehmen. 

Ausschank

Ab 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 dürfen wir Getränke nur für den Verzehr zu Hause abgeben. Es wird also nicht mehr möglich sein, bei uns einen Kaffee zu trinken, aber natürlich könnt Ihr ihn Euch wieder mitnehmen.

Seminare

Alle Seminare im November sind abgesagt. Betroffen davon sind das Kaffee-Seminar am 11.11.2020 und das Barista-Seminar am 14.11.2020. Die Situation für Dezember wird neu bewertet, wenn über die Dauer der Maßnahmen Klarheit vorliegt. 

Grundregeln

Die bekannten Grundregeln haben Bestand und sind auch an der Tür aufgeführt. Zutritt natürlich nur mit Mund-Nase-Bedeckung.

Im Verkaufsbereich ist genau 1 Person gestattet (Regel: 1 Person pro 10 qm Ladenfläche). Zugehörige Kinder dürfen natürlich mit rein und müssen NICHT draußen warten.

Zutrittskette:

Wartebereich 1: vor der Eingangstüre Maingasse warten und reinschauen. Keiner im Flur zu sehen? Dann bitte eintreten.

Wartebereich 2: im Flur vor der Toilette. Keiner im Ladenverkauf zu sehen? Dann bitte eintreten. Falls jemand bedient wird, bitte mit genügend Abstand zur Eingangstüre warten, so dass die Person den Laden auch wieder mit genügend Abstand zum Wartenden verlassen kann.