Corona-Infos: Update 4

Ausblick

Morgen ist wieder Elefantenrunde, wir erwarten uns von der nachfolgenden Pressekonferenz aber keine nennenswerten neuen Erkenntnisse. Eine Verlängerung der Beschränkungen wohl, kaum Lockerungen im Bereich Kaffeeausschank bzw. Konsum vor Ort und auch für den Seminarbetrieb wird es wohl vorerst bei einer Pause bleiben müssen. Wir werden sehen. 

Maskenpflicht

Seit Anfang dieser Woche ist sie ja nun in Kraft getreten und trifft damit auch uns. Wir werden daher natürlich selbst eine Maske tragen und Ihr müsst das auch. Der Zutritt zum Laden ist daher auch nur mit Maske gestattet. Wir behalten uns vor, aus Eigenschutz (vor allem juristischer Natur) und den allgemeinen Infektionsschutz für Dritte, Kunden ohne Maske zum Verlassen des Ladens aufzufordern. Alternativ könnt Ihr auch eine Einwegmaske für 1,50€ bei uns erwerben, die Ihr dann tragt. 
Das alles ist sehr mühsam und beschwerlich und mach gewiss keinen Spaß, aber außer uns daran zu halten können wir nur recht wenig machen.

Versand

Im Wesentlichen sind unsere Paketlaufzeiten mit DHL gleich geblieben. Wir haben den großen Vorteil, dass wir DHL direkt neben uns haben, die Paketabholung also grundsätzlich sehr unkompliziert ist und zuverlässig erfolgt. Dennoch ist es so, dass die Last bei Paketdienstleistern sehr hoch ist. Verzögerungen im Ablauf sind dennoch nicht auszuschließen. Es ist unglaublich, wie voll die Autos sind und DHL kann aktuell nicht gewährleisten, dass Pakete immer oder auch vollständig mitgenommen werden. Habt bitte Verständnis, wenn es etwas länger dauert.

Ausschank

Letzte Woche gab es bereits Nitro Cold Brew, den werden wir auch diesen Samstag wieder anbieten und freuen uns darauf, Euch diesen zum Mitnehmen anbieten zu können. Sollte der Siebträger zufällig an sein, gibt es auch andere Getränke zum mitnehmen, aber das wäre eher Zufall als geplant.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten behalten wir aus der Wintersaison bei. Freitag 13-17 Uhr, Samstag 10-13 Uhr.

1. Betreten des Ladens ist nur mit Mund-Nase-Schutz erlaubt.
2.
Nur ein Kunde im Laden, einer im Flur, die anderen müssen draußen warten.
3. Keine Selbstbedienung bitte. Wir reichen Euch die gewünschten Kaffees.
4. Kein Ausschank, to-go nur Cold Brew.
5. Barzahlung dürfen wieder ins Töpfchen, bevorzugt aber mit Karte oder ApplePay/GooglePay.
6. Bringt Geduld mit.
7. Haltet Abstand.