Röstfreunde

Geiler Kaffee. Seit 2015.
Lerne das Team kennen

mehr als nur ein team. röstfreunde.

 Gestartet sind wir als K.A.F.F.E.-Familie (Katrin – Antonia – Florentine – Falco – Emilia). Seit dem 1. April 2016 standen wir mit wenigen (wohlverdienten) Ausnahmen jeden Freitag und Samstag in der Rösterei, haben verpackt, produziert, etikettiert, beraten, verkauft, gebrüht und geputzt…. Für etwas, für das wir bisher zu zweit ganz persönlich an der Front gestanden sind und das wir verkörpert haben, dafür jemandem anderes die Verantwortung zu übergeben, erfordert viel Vertrauen. Wohl überlegt war daher die Vergrößerung unseres Teams. Es ist aber schlichtweg nicht mehr möglich, alles zu zweit zu bewältigen. Es war an der Zeit, zu wachsen. Mit Franzi, Simon, Benni und Julia haben wir nun ein ganz großartiges Laden-Team zusammen, das mit großer Leidenschaft und Freude unterwegs ist.  Ihnen werdet Ihr im Laden oder auch auf Veranstaltungen künftig immer wieder begegnen. Fühlt Euch gut aufgehoben. In der Produktion haben wir mit Kathi mittlerweile auch tatkräftige Unterstützung, die uns beim Abpacken hilft.

Unser Name ist Programm – wir sind die Röstfreunde.

Mit Übernahme einer Patenschaft für die Elefantendame Enkesha im Juni 2021 sind unsere Initialen der K.A.F.F.E.E.-Familie nun auch vollständig. Wir freuen uns, mit unserer Spende an den Verein “Rettet die Elefanten Afrikas e.V.” dazu beitragen zu können, dass Enkesha bis zur ihrer Auswilderung und hoffentlich darüber hinaus ein sicheres Leben führen kann.

Wir stehen für großartige Kaffees (roh wie gebrüht), Transparenz, Fairness und nicht zuletzt für die Freude am Genuss. Im Laden, bei Euch zuhause und auf Veranstaltungen.

Falco

Falco

Röster & Barista

Kam mit der fixen Idee nach Hause, eine Rösterei zu gründen. Verantwortlich für Einkauf und Rohkaffeeauswahl, am Röster und Siebträger heimisch und als SCA Barista Professional bei unseren Caterings am Start.

Katrin

Katrin

Röster & Barista

Hat die Ausbildung zur Coffeologin durchlaufen, einen gewissenhaften Blick auf die Abläufe in der Rösterei und röstet zwischenzeitlich einen Großteil unserer Produktion. Ohne Katrin kein Kaffee.

Simon

Simon

Weekend Barista

Unterstützt uns bereits seit 2018. Simon extrahiert Filterkaffee wie kein anderer und röstet seit einiger Zeit auch.

Franziska

Franziska

Weekend Barista

Franzi war schon oft unser Joker und hat ausgeholfen, wenn alles drunter und drüber ging. Seit 2020 voll mit an Bord.

Benjamin

Benjamin

Weekend Barista

Mit viel Leidenschaft dabei und wechselnd Freitag und Samstag in der Rösterei anzutreffen.

Julia

Julia

Weekend Barista

Frohnatur und als gelernte Konditorin unsere Fachfrau fürs Süße. Seit Ende 2020 mit am Start.

Florentine

Florentine

Chefin über die Ladenkasse, sorgt dafür, dass die Regale immer gefüllt sind und kennt alle unsere Kaffees. Bereitet bereits Cappuccino zu.

Emilia

Emilia

Keiner macht unseren “Emil” so schön sauber wie Emilia. Konsumiert kännchenweise Milchschaum und übt schon, Milchkafffee zu machen.

Antonia

Antonia

Als unsere Kleinste steht ihr natürlich das Recht zu, für ordentlich Unordnung und Chaos zu sorgen. Kann aber mit Milch gebändigt werden.

Enkesha

Enkesha

Vervollständigt seit Übernahme einer Patenschaft 2021 die Initialen der  K.A.F.F.E.E.-Familie.

WIR SIND KOMPLETT!

Du hast Lust auf ein tolles Team, leckeren Kaffee und Spaß am Umgang mit Menschen? Sprich uns gerne an. Wir sind zwar gerade komplett und haben keine freien Stellen, aber Kontakte schaden ja nie.

Komm gerne bei uns vorbei oder lasse uns eine Nachricht an info@roestfreun.de zukommen. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.