Silberhäutchen

Die bei der Röstung anfallenden Silberhäutchen eignen sich hervorragend als Dünger und Kompostmaterial. Wir sammeln diese in gebrauchten 1kg Beuteln und geben sie kostenfrei während unserer Öffnungszeiten ab. Es empfiehlt sich, vorher kurz anzufragen, ob (noch) Material da ist, es fällt jedenfalls wöchentlich was an.

Kaffeesatz

Das nach der Kaffeezubereitung übrig bleibende Kaffeepulver eignet sich hervorragend als Dünger im Gemüsebeet. Durch den niedrigen ph-Wert wird die Bodenbeschaffenheit verbessert, der Kaffeesatz ist reich an Kalium, Stickstoff und Phosphor. Zudem vertreibt er Schädlinge und eignet sich darüber hinaus auch noch als Kompostmaterial, da er Regenwürmer anzieht. Auch hier stellen wir unsere Bestände zur Verfügung.

Versandkartons

Nicht jede Ware muss in einem Neukarton verschickt werden. Wo es nicht um Lebensmittel, sondern “nur” um Handelsware geht, verwenden wir Kartons wieder, in der wir selbst Ware erhalten haben. Wundert Euch also im Zweifel nicht über einen Aufkleber eines Elektronikherstellers.