Meet the Team

RoESTFREUN.DE FOR LIFE

Mehr als nur ein Team. Röstfreunde.

Gestartet sind wir als K.A.F.F.E.-Familie (Katrin – Antonia – Florentine – Falco – Emilia). Seit dem 1. April 2016 standen wir mit wenigen (wohlverdienten) Ausnahmen jeden Freitag und Samstag in der Rösterei, haben verpackt, produziert, etikettiert, beraten, verkauft, gebrüht und geputzt…. Für etwas, für das wir bisher zu zweit ganz persönlich an der Front gestanden sind und das wir verkörpert haben, dafür jemandem anderes die Verantwortung zu übergeben, erfordert viel Vertrauen. Wohl überlegt war daher die Vergrößerung unseres Teams. Es ist aber schlichtweg nicht mehr möglich, alles zu zweit zu bewältigen. Es war an der Zeit, zu wachsen. Mit Franzi, Benni, Julia und Iris haben wir nun ein ganz großartiges Laden-Team zusammen, das mit großer Leidenschaft und Freude unterwegs ist. Ihnen werdet Ihr im Laden oder auch auf Veranstaltungen künftig immer wieder begegnen. Fühlt Euch gut aufgehoben. In der Produktion haben wir mit Sarah tatkräftige Unterstützung, die uns beim Abpacken hilft. Simon ist aus dem Ladenteam in die Produktion gewechselt.

Unser Name ist Programm – wir sind die Röstfreunde.

 

Mit Übernahme einer Patenschaft für die Elefantendame Enkesha im Juni 2021 sind unsere Initialen der K.A.F.F.E.E.-Familie nun auch vollständig. Wir freuen uns, mit unserer Spende an den Verein „Rettet die Elefanten Afrikas e.V.“ dazu beitragen zu können, dass Enkesha bis zur ihrer Auswilderung und hoffentlich darüber hinaus ein sicheres Leben führen kann.

Wir stehen für großartige Kaffees (roh wie gebrüht), Transparenz, Fairness und nicht zuletzt für die Freude am Genuss. Im Laden, bei Euch zuhause und auf Veranstaltungen.

FALCO

FALCO

CHIEF ESPRESSO OFFICER (CEO)

Kam mit der fixen Idee nach Hause, eine Rösterei zu gründen. Verantwortlich für Einkauf und Rohkaffeeauswahl, am Röster und Siebträger heimisch und als SCA Barista Professional bei unseren Seminaren am Start.

KATRIN

KATRIN

HEAD ROASTER

Hat die Ausbildung zur Coffeologin durchlaufen, einen gewissenhaften Blick auf die Abläufe in der Rösterei und röstet zwischenzeitlich einen Großteil unserer Produktion. Ohne Katrin kein Kaffee.

SIMON

SIMON

ROAST REBEL

Unterstützt uns bereits seit 2018. Simon extrahiert Filterkaffee wie kein anderer. Zwischenzeitlich wieder “nur” aushilfsweise am Röster zu finden. Leider 😉

BENNI

BENNI

WEEKEND BARISTA & TRAINER & RÖSTER

Im Laden immer bereit, was neues zu probieren. Unser Mann für barista@home und nun auch am Röster.

tba

tba

RÖSTER

Unser Neuzugang zum 1.3., hat lange Rösterfahrung und wird sich vorrangig um die Produktion unserer Kaffees und die Maschine kümmern.

FRANZI

FRANZI

WEEKEND BARISTA

Franzi war schon oft unser Joker und hat ausgeholfen, wenn alles drunter und drüber ging. Seit 2020 voll mit an Bord

JULIA

JULIA

WEEKEND BARISTA

Frohnatur und als gelernte Konditorin unsere Fachfrau fürs Süße. Seit Ende 2020 mit am Start.

IRIS

IRIS

WEEKEND BARISTA

Ist Ende 2021 zu uns gestoßen, wohnt ums Eck und hat Freude am Kaffee und am Kontakt.

Sarah

Sarah

PRODUKTION

Ohne Sarah kein verpackter Kaffee und ein leerer Laden. It’s that easy.

Jasmin

Jasmin

PRODUKTION

Zufälle gibts keine, Jasmin kam an dem Tag auf uns zu, als wir uns Unterstützung in Eibelstadt wünschten.

Wir sind komplett.

Trotzem freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Aktuell haben wir keine Stellen zu besetzen. Kontakte schaden aber nie.

Komm gerne bei uns vorbei oder lasse uns eine Nachricht an info@roestfreun.de da. Wir freuen uns.